Kerpen: 79-Jährige von Ausländer bestohlen

521820_web_R_by_Arno Bachert_pixelio.de

Am Montagabend, den 14. März, wurde eine 79-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters auf der Rathausstraße bestohlen. Der ausländische Täter stahl ihre Geldbörse aus der Jackentasche.

Sie war gegen 18:00 Uhr dabei ihre Einkäufe ins Auto zu räumen, als ein Mann sie ansprach und in gebrochenem Deutsch fragte, ob er ihren Einkaufswagen übernehmen könnte, wenn sie fertig ist. Das Gespräch diente aber nur zur Ablenkung, nach dem Einladen war der Täter mitsamt ihrer Geldbörse verschwunden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30 bis 40 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und von kräftiger Gestalt. Er trug einen schwarzen, krausen Bart und sprach gebrochenes Deutsch.

Hinweise erbittet die Polizei an das Kriminalkommissariat 22 in Bergheim, Tel. 02233 52-0.

Bildquelle: Arno Bachert | pixelio.de

 

Kommentar verfassen