NRW: 2600 zusätzliche Lehrer für Asylbewerber

346320_web_R_K_by_Manfred Jahreis_pixelio.de

Seit Jahren war angeblich kein Geld dafür vorhanden und in vielen Schulen fiel aufgrund des Lehrermangels Unterricht aus, in manchen waren gar ganze Fächer gestrichen. Aber die jetzt erwarteten 40.000 Kindern von Asylbewerbern in den Schulen Nordrhein-Westfalens sind für die Landesregierung nun mal wesentlich wichtiger, als die Kinder der Einheimischen. Daher sollen nun laut Aussage von Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) 2600 zusätzliche Lehrer angestellt werden, um diese zu unterrichten.

Ebenso wie beim nahezu vollständig eingestellten sozialen Wohnungsbau sind auch in diesem Falle plötzlich Gelder vorhanden, die zuvor angeblich nicht verfügbar waren, als es noch um Einheimische ging. 900 der neu geschaffenen Stellen sollen alleine dafür sein den ausländischen Kindern zunächst einmal die deutsche Sprache beizubringen.

Zusätzlich werden bereits mehr Schulpsychologen und Schulsozialarbeiter gefordert, weitere Stellen, die schon lange benötigt werden, aber für die angeblich kein Geld da war. Für Fremde wird es aber sicherlich aufgebracht werden. Das antideutsche System reißt sich jeden Tag mehr die Maske vom Gesicht.

Bildquelle: Manfred Jahreis | pixelio.de

One Response to NRW: 2600 zusätzliche Lehrer für Asylbewerber

  1. arenz sagt:

    wir werden alle von frau merkel verarscht,bald wird alles teurer es muss ja bezahlt werden,für opel und die arbeiter war kein geld da im rurgebiet ,bundeswehr,polizei,strasenunterhaltung wurden auch viele leute entlassen,bzw verkleinert,,,kein geld da,,warum haben die deutschen zu wenig kinder ?weil mann mit 2 mann arbeiten muss,damit mann die steuern bezahlen kann .wehr einzahlt sind wir,die anderen die zuhause bleiben bekommen auch ca. 1000 euro,, till schweiger hat gut reden hat kohle genug,,,,,,und aufeinmall hört mann im fernsehn das wir gefühl alle helfen und wilkommen schön das ihr da seit,,die leute die kommen können nichts dafür, aber die politik hat versagt schonn lange,sie haben ja auch die grenzen abgeschaft,und die bundeswehr hat auch nie richtig eingegriffen wo krieg war,und die frau merkel ruft,,,,und nun kommet,,,.der deutsche redet nur mit dem,,mit dem,, aber keiner macht den mund auf,aus angst mann könnte ja entlassen werden auf der arbeit, unser schulen sehen aus. dreck ungeflegt kaput,wenn mann was sagt bekommt mann die antwort kein geld da,ich bin von deutschland verarscht worden,,,,,,,,,,,,, viele sehen das so ,,keiner sagt was,gruss

Kommentar verfassen