Die Coronapolitik in Deutschland nimmt immer absurdere Formen an!

Wer glaubte, dass die Coronapolitik unserer Regierung und das Handeln der Vertreter der neuen Ampel-Koalition, nicht mehr zu unterbieten sein kann, wird mal wieder eines besseren belehrt.

Das staatliche Robert-Koch Institut, was schon seit längerem während der Pandemie durch wirklich schlechtes Zahlenmanagement auffällt, entschied nun kurzerhand, dass der Genesenenstatus nach einer überstandenen Infektion mit Covid-19 nur noch 3 Monate anstatt 6 gelten soll. Und all das, obwohl Experten vorher sogar von einer möglichen Verlängerung dieses Status sprachen, und unser Nachbarland Schweiz diesen Status bspw. auf 12 Monate verlängerte. Was den Unterschied zwischen einer deutschen oder einer schweizerischen Infektion ausmacht, dass die Menschen dort offenbar deutlich besser Antikörper entwickeln, muss noch geklärt werden. Wir gehen aber natürlich von der guten Bergluft und einer guten Schokolade oder einem Schweizer Käse aus (oder doch Ricola) – Spaß beiseite!

Aber wer dachte, dies sei der einzige Knüller der letzten Woche irrt gewaltig! Denn Juristen des Bundestages veröffentlichten ein Kurz-Gutachten, indem sie erklärten, dass Millionen Menschen die „nur“ zweifach geimpft sind, im Fall einer unverschuldeten Quarantäne als Kontaktperson, keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung haben. Welch ein Zufall, nachdem offensichtlich ist, dass die Impfungen wohl nicht so gut wirken wir erhofft und man nun die Impfdosen irgendwie unters Volk bringen muss.

Aber natürlich haben wir noch einen 3. Knüller! Denn unsere großartigen neuen Minister für Wirtschaft Robert Habeck, und die große Staatsrechtlerin und neue Außenministerin Annalena Baerbock, der großen Volkspartei „die Grünen“, die ganz nah bei unseren hart arbeitenden Bürgern sind, haben sich aufgrund ihrer großartigen Arbeit an der vordersten Front im Kampf gegen das Virus selbst einen Corona-Bonus ausgezahlt, den sonst nur ein Bruchteil der Arbeitnehmer im Gesundheitssystem bekamen. Wahrscheinlich weil diese nicht wussten, dass man sich den einfach selbst auszahlen muss.

Wer bei diesem bizarren Schauspiel nicht das Vertrauen in unsere Regierung verliert muss wohl völlig opportunistisch oder wahnsinnig sein. Wir fordern endlich ein Umdenken von Politik, aber vor allem der Bevölkerung mit dem Umgang der Pandemie. Während einige Länder nun endlich eingesehen haben, dass der bisherige Kurs keinen Erfolg mehr bringt und die mittlerweile unsinnigen Maßnahmen abschaffen, wird in Deutschland weiter gemahnt und schikaniert!

Ein Kommentar

  1. Nicht zu vergessen, das Bundesabgeordnete bessere Antikörper entwickeln als ein Arbeiter. Dem Bundesabgeordnete halten den sechs Monate Status !

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.